Wir schreiben Ihre Erfolgsgeschichte(n)

Christian Löck  |  Text, Kreation, Lektorat und PR

Sprache und Musik – beides bleibt im Kopf. Christian ist seit 2011 als selbstständiger Werbetexter und Konzeptioner erfolgreich und Gründer von LÖCKTEXT. Nebenbei schreibt und produziert er Rocksongs und steht als Sänger und Gitarrist auf der Bühne. Außerdem ist er als Dozent für das Fach Werbetext an der Akademie für Absatzwirtschaft (AfAK) in Kassel tätig. Der gebürtige Düsseldorfer hat an der Heinrich-Heine-Uni Germanistik und Geschichte studiert – im Jahr 2000 machte er die Werbung zu seinem Beruf. In renommierten Agenturen wie Steinle/Melches in Düsseldorf  und Wunderman in Köln zeigte er sein kreatives Können. Die Liebe zur Natur lockte ihn 2011 nach Nordhessen, wo er seitdem freiberuflich für seine Kunden arbeitet.

Liane Linke  |  Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Technisches Marketing ist ihr Steckenpferd. Denn auch in komplexen Themen verstecken sich spannende Geschichten, die nicht nur das Fachpublikum begeistern. Nach ihrem Magisterabschluss in Germanistik und Philosophie absolvierte Liane ein zweijähriges Volontariat im Bereich Presse-, Öffentlichkeitsarbeit und Hochschulmarketing. Anschließend sammelte sie Berufserfahrung in einer Marburger Agentur und bei einer Hilfsorganisation, bevor sie sich 2012 als PR-Redakteurin selbstständig machte. In Seminaren der Bayerischen Presseakademie (ABP) bringt sie ihre Kompetenzen immer auf den neuesten Stand – zuletzt rund um die Themen "Gendergerechtes Schreiben", "Podcasts" und "Videos für Social Media".